Donnerstag, 27. Juni 2013

Blogvorstellung --> Das Schreibportal

Heute möchte ich euch mal einen Blog vorstellen, also eigentlich ist es kein Blog sondern ein Schreibportal.
Auf diesem Schreibportal, können unbekannte Autoren, egal ob von Geschichten, Gedichten oder auch Romanen ihre Werke vorstellen. Ich möchte hier jetzt auch nicht super weit ausholen. Mehr Infos gibt es hier:






Schreibportal






Das Schreibportal wird geleitet von Daisy und Jack.

Das Konzept der beiden geht nur auf, wenn der Blog schön viele Leser hat. Außerdem würden die beiden sich natürlich sehr über neue Leser und Geschichten freuen.

Schaut doch einfach mal bei ihnen vorbei. Den ich finde die Idee echt super.

Eure Jacky

Dienstag, 18. Juni 2013

Gemeinsam Lesen #13

So diese Woche bin ich wieder dabei, letzte Woche hab ich leider nicht mit gemacht, da mir die vierte Frage nicht so lag, und weil ich in so nem Übergang bei den Büchern war.
Immer noch ist die Aktion von der lieben Asaviel.



1. Welches Buch liest du gerade, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Der kleine Hobbit" und bin auf Seite 277/334.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Noch ein Angriff und noch einer: Der Feuersturm erfasste ein haus nach dem anderen und es krachte zusammen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch sagen?

Also bis jetzt finde ich das Buch gut, es ist sehr detailiert geschrieben und man kann sich alles super vorstellen. Ich freue mich schon auf den Herr der Ringe.

4. Welche Frage würdest du dem Autor deines Aktuellen Buches stellen?

Ich würde ihm keine Frage stellen die direkt etwas mit dem Buch zu tun hat, sondern:
"Wie haben die das Elbisch entwickelt, und was hat sie dazu inspiriert?"


Das also zu meinem aktuellen Buch. :)

Eure Jacky

Montag, 17. Juni 2013

100 Bücher die man gelesen haben sollte

Den Tag, hab ich bei Lena gefunden. Der eigentlich Tag ist allerdings von Pusteblume.

Da mir der tag gefallen hat dachte ich mir mach ich auch mal mit.
Die Bilder sind nach Plätzen geordnet, das heißt das erste Bild ist auch Platz 1 und das letzte Bild ist Platz 100.

So durchgestrichen bedeutet, dass ich das Buch schon gelesen hab. Das Herzchen bedeutet, dass das Buch auf meiner Wunschliste steht. Das lila Blingbling bedeutet, dass es auf meinem Sub liegt.







Statistik:

Gelesen: 16/100 Büchern

SuB: 2/84 Büchern

Ich lese: 1/82 Büchern

Wunschliste: 32/81

Fazit:

Ich sollte wohl noch einiges davon lesen! mit 16/100 bin ich wohl nicht so gut dran, und dann liegen auch nur 2 auf meinem SuB :O. Ich glaub ich werd mich mal ein bisschen an dieser Liste bei meinem Kauf orientieren.

Was habt ihr davon schon gelesen? Was liegt auf eurem SuB?

Eure Jacky

Sonntag, 16. Juni 2013

11-Fragen-Tag die Zweite

Hallo meine Lieben,

ich wurde mal wieder getaggt, und das diesmal von der lieben Lena.
Ich danke dir. :)


Die Statuten (oder auch Regeln):

1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post

2) Beantworte die Fragen desjenigen der dich getaggt hat

3) Denke dir 11 Fragen aus

4) Tagge 10 Blogger die unter 200 Follower haben


So und hier sind die Fragen der lieben Lena:


1. Wie kam es zu deinem Blog?

Wie kam es zu meinem Blog? Ganz spontan. Ich war mal wieder im Internet unterwegs und habe mir unter anderem ein Paar Blogs angeschaut und mich dann ganz spontan dazu entschlossen mir jetzt auch einen Blog zu machen. Und genau das hab ich dann auch gemacht. :)

2. Wo kaufst du die meisten deiner Bücher? ( z.B. Amazon, Buchandel, Rebuy, Facebook)

Es ist ganz unterschiedlich. Die wenigsten Bücher kaufe ich wohl in der Buchandlung, außer mal aus einer ME-Kiste. Und am meisten kaufe ich glaub ich über Facebook. Gelegentlich bestelle ich aber auch bei Medimops.

3. Wann und wo liest du am liebsten?

Am LIEBSTEN lese ich in meinem Bett, eingekuschelt in meine Kuscheltiere und im Winter in meine schöne Decke. Am meisten lese ich allerding, besonders außerhalb der Ferien in Bus, Bahn, Haltestellen und überall wo es mir grad möglich ist. (Oft auch in der Schule.)

4. Von wem oder was lässt du dich inspirieren ein Buch zu kaufen?

Ich muss sagen ich bin ein Cover Käufer, meistens kaufe ich ein Buch nur wenn mir das Cover auch gefällt. Auf Empfehlung kaufe ich eher selten, da die Sachen oft schon auf meiner Wunschliste stehen.

5. Welches Genre liest du hauptsächlich?

Das ist eine wirklich schwere Frage für mich. Wenn ich mal so rüber zu meinen Büchern linse, sehe ich auf den ersten Blick 13 Nicholas Sparks Bücher, also Romane. Aber in meiner Sammlung ist eigentlich alles zu finden. Sowohl Fantasy, Distopie, Roman, Thriller oder Erotik (alá "Shades of Grey). Ein Genre was ich am meisten lese gibt es wohl nicht, bei mir ist es auf diese Kategorien eigentlich ziemlich gleichmäßig aufgeteilt.

6. Wie wichtig ist dir der Zustand von Büchern? 

Wie wichtig? Also Bücher die ich kaufe dürfen schon gebraucht sein, und auch gerne Leserillen haben. Gegen ausgebleichte Seiten, bzw gegilbte Seiten hab ich auch nichts, solange das nicht die überhand nimmt und total unschön sind. Aber es sollten keine Seiten fehlen, und die Bücher sollten auch nicht kurz vorm auseinander fallen stehen. Aber sobald Bücher in meinem Besitz sind, werden sie behandelt wie Gold! Wenn meine Mutter z.B. eins meiner Bücher liest, und sie lässt es im Badezimmer liegen, bei der feuchten Luft, oder sie raucht beim lesen, würde ich ihr am liebsten an die Gurgel gehen.

7. Hast du ein Lieblingsbuch und ein Buch was du gar nicht magst?

Ohh Lieblingsbuch??? Dein Ernst Lena?? Bitte! ;) Ich hab viele "Lieblingsbücher". z.B. Liebe ich "Die Tribute von Panem", oder "Erebos" habe ich auch verschlungen, Oh und "Seelen"... und wenn es an Nicholas Sparks Bücher geht werde ich ganz schwach. (Nicht mehr viele und meine Sammlung ist voll :) )
Also ihr seht, ich kann mich nur schwer entscheiden. (Ach und die Harry Potter Reihe nicht zu vergessen).
Ein Buch was ich nicht mag.... *Kopf zerbrechen*. Also das ich es nicht mag kann man nicht sagen, aber "Zwei an einem Tag" fand ich nicht so prickelnd. Er hat mich einfach nicht umgehauen, das Buch hat sich doch sehr in die Länge gezogen. Ich hab mir von dem Buch echt mehr erwartet.

8. Schreibst du auch selber Geschichten? Wenn ja, was für welche?

Nein ich schreibe keine Geschichten.

9. Magst du lieber Hardcover oder dich lieber Taschenbücher?

Grundsätzlich mag ich lieber Hardcover, die haben meist ein schöneres Cover, bzw das Cover kommt besser rüber. Bei manchen Büchern allerdings finde ich das Taschenbuch schöner, wie z.b. bei "Der Joker".

10. Hat sich dein Leseverhalten durch deinen Blog verändert?

Ja hat es sich. Seid dem ich den Blog habe, mache ich mir mehr Gedanken über das Buch, was ich davon halte und was ich dabei fühle, um meine Rezension besser schreiben zu können.

11. Wie viele Bücher liest du ungefähr im Monat? Hast du vielleicht sogar ein Ziel, was du an Büchern schaffen möchtest?

Also im Durchschnitt lese ich 6-7 Bücher im Monat. Ich habe mir das Ziel gesetzt dieses Jahre 100 Bücher zu schaffen, allerdings sieht das im Moment schlecht aus, den ich hab nicht mal die 30 voll.



Hier sind jetzt meine Fragen: 

1. Warum hast du dir einen Blog erstellt?
2. Wie groß bzw wie lang ist deine Wunschliste zur Zeit? 
3. Wie viele Bücher kannst du schon ungefähr dein eigen nennen? 
4. Ein Lesemuffel fragt dich welches Buch du ihm empfehlen würdest. Welches wäre das? Und warum?
5. Wer ist dein/e lieblings Protaginist/in? Warum?
6. Was liest du lieber, Reihen oder Einzelbände? Und warum?
7. Magst du lieber Holzbücher oder E-books? Warum?
8. Hattest du schon mal so eine richtige Leseflaute? Und wie hast du sie überwunden?
9. Hast du schonmal einen Autor, vielleicht sogar deinen Lieblings Autor, getroffen? Wenn ja wie war es für dich?
10. Wie sind deine Bücher sortiert. ( Also im Regal, Kartons, etc. und dann nach Farbe oder Kategorie, Autor, etc?)
11. Wie lange dauert es bei dir bis du ein Buch abbrichst?

So, das waren meine Fragen.

Hier die Blogs die ich tagge:

1. Sunny´s Bücherblog
2. Sind wir nicht alle ein bisschen Rawr?
3. Lesemaus87 Bücherseite
4. Nadjas Buchchaos
5. Kritzels Lesewelt
6. Die Leserin
7. Die Seitenflüsterin
8. Schreiberlingsschatztruhe
9. Vertraute fremde Welten
10. Twineety´s Lesereise


So meine Lieben, dass war mein 11-Fragen-Tag. Ich hoffe er gefällt euch.

Eure Jacky

Neuzugänge Juni 2013

So in der letzten Woche haben mich ein Paar Neuzugänge bescheert, die ich euch gern zeigen möchte.


Erstmal alle Bücher auf einen Blick.

Hier seht ihr:

- Den "Herr der Ringe" Schuber


Den Schuber habe ich günstig in einer Facebook Gruppe erstanden. Ich will diese Bücher schon sehr lange haben, und hab mich total gefreut, dass ich sie endlich kriege.
Ich werde sie auch jetzt bald schon lesen, sobald ich mit dem "Hobbit" fertig bin. Ich denke ich werde von den Büchern begeistert sein. Schließlich haben die Filme mich schon vor 8 Jahren fasziniert.

- Ich schreib dir morgen wieder



Dieses Buch habe ich für 3,99Euro in der ME-Kiste aus der Bahnhofsbücherei erstanden. Da sehr viele Bücher von Cecelia Ahern auf meiner Wunschliste stehen, musste ich dort einfach sofort zugreifen.

- Das Mädchen auf den Klippen


Dieses Buch stand jetzt schon etwas länger auf meiner Wunschliste. Und die liebe Jessica, (Sie war mit bei dem Junkie treffen in Essen) hat es gesehen, sich gedacht "Ach das les ich doch eh nie" und hat es mir als "Überraschungspäckchen" geschickt.
Auf diesem Wege sage ich dann nochmals DANKE für das tolle Buch, bin schon gespannt wie es ist. :)


So das waren meine Neuzugänge, in nächster zeit wird wohl auch nichts dazu kommen, (außer Bücher von der Hochwasser Spenden Aktion), da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin.

Eure Jacky

Donnerstag, 6. Juni 2013

Gemeinsam Lesen #11

Auch diese Woche nehme ich wieder an der Aktion "Gemeinsam Lesen" von der lieben Asaviel teil.



1. Welches Buch liest du gerade, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Therapie" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 62/217.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

(Da die Seite mit einem angefangen Satz beginnt nehme ich den nächsten kompletten Satz)

"Die sagten, Charlotte wäre von zu Hause fortgelaufen, ohne ihre Eltern davon zu unterrichten?"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch sagen?

Im Moment wüsste ich nicht was ich dazu sagen sollte, außer vielleicht, dass das Buch nur von Psychopaten handelt. :D


4. Wie ist dein bisheriger Eindrucke: Würdest du das Buch noch einmal lesen?

Nein, ich würde das Buch nicht nochmal lesen! Aber nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich immer si viel Lesenachschub hier hab, und es mir einfach nicht leisten kann ein oder mehrer Bücher öfter zu lesen.


So das war es für diese Woche mal wieder von meinem Buch. 

Eure Jacky

Mein Weg zu Dir - Rezi


So, nun kommt auch von mir nach langer zeit endlich mal wieder eine Rezi. Ich hatte irgendwie eine flaute und konnte nix schreiben.


Zum Inhalt:

Als Amanda und Dawnson sich kennen lernen, sind sie erst 17. Sie sind unsterblich ineinander verliebt, doch Amandas Eltern dulden die Beziehung nicht und Amanda und Dawnson trennen sich nach einer Weile.

Nach 25 Jahren treffen die beiden sich zu einem unschönen Ereignis in ihrer Heimatstadt wieder wieder. Jemand hat geplant das die beiden sich hier wieder begegnen.
Die beiden empfinden noch dasselbe für einander wie vor 25 Jahren, nur ist bis jetzt zu viel passiert. Amanda hat sogar eine Familie.
Werden die beiden also wieder zueinander finden, oder sich doch für immer trennen?


Meine Meinung:

Es ist mal wieder ein typisches Nicholas Sparks Buch. Das Buch hat mich mich mit seiner Geschichte sehr berührt. Es ist einfach eine sehr ergreifende Geschichte die mich an einigen Stellen zu tränen gerührt hat.
Es war wieder das typische "Sparks Schema" zu erkennen. Aber auch bei diesem Buch, hat er es wieder geschafft dieses "Schema" auszuschmücken, und daraus trotzdem eine irgendwie neue Geschichte zu schaffen.
Auch diese Geschichte hat mich wieder sehr gefesselt! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, und ich hab seid langem mal wieder nur 2 Tage für ein 400 Seiten Buch gebraucht. Das hat mir eine richtige Motivation gegeben immer und immer weiter zu lesen, also bei anderen Büchern.
Das Buch hat mich sehr nachdenklich gemacht zum Schluss. Ich habe zum Schluss noch sehr viel über die Geschichte nachgedacht und mir ausgemalt wie die Geschichte anders hätte laufen können, oder wie die Geschichte weiter gegangen ist. Das schafft bei mir wirklich nicht jedes Buch!


Fazit:

Für alle Nicholas Sparks Fans ein muss! Es ist mal wieder ein sehr tolles Buch geworden, für das sich das Geld echt lohnt!
Es ist fesselnd. berührend und stimmt einen nachdenklich. Meiner Meinung nach die beste Mischung.


Ich hoffe die REZI hat euch gefallen.

Eure Jacky

Dienstag, 4. Juni 2013

Spendenaktion für die Hochwasseropfer

Hallo meine Lieben,

Bei Facebook hat die liebe Brösel eine Aktion gestartet, bei der Sie Spenden für die Hochwasseropfer sammelt. (Hier gehts zur Facebook Seite)
Zu diesem Zwecke versteigert sie einige ihrer Bücher. Der komplette erlös geht dabei an die Hochwasseropfer.
Sie in einer Facebookgruppe bereits einige Informationen aufgeschrieben und bereits Bilder von zu erteigerbaren Büchern hochgeladen. (Zur Gruppe)

Ich bin auch in dieser Gruppe, und sollten Bücher dabei sein die ich noch nicht habe, oder von denen ich der Meinung bin, dass sie mir gefallen könnten, oder die ich eventuell hier verlosen kann, werde ich auch an den Versteigerungen teilnehmen.

Wer will kann natürlich auch der Gruppe beitreten, und an der Aktion teilnehmen. Je mehr, desto besser.

Ich finde diese Aktion ist eine wirklich tolle Idee, und ich denke das die Hochwasser Opfer diese Spenden gut gebrauchen können.
Also nehmt teil und helft.


Eure Jacky