Mittwoch, 29. Mai 2013

Gemeinsam Lesen #10

Und auch diese Woche hat die Aktion gemeinsam lesen bei der tollen Asaviels gestartet. :)
Auch ich möchte wieder mitmachen.



1. Welches Buch liest du gerade, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Der fremde Gast" von Charlotte Link und bin auf Seite 137/480


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich hätte mich nicht auf diese Sache einlassen sollen, dachte sie verärgert, es ist wirklich so, dass Maximilian in jeder Hinsicht nur Probleme verursacht hat.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch sagen?

Ich finde das Buch zwar ganz interessant, aber irgendwie komm ich in das Buch nicht rein.


4. Bist du allgemein beim lesen eher auf der Seite des Protagonisten oder des Antagonisten? (Bösewicht/Gegenspieler). Wie gut kommst du im aktuellen Buch mit deinem Protagonisten zurecht, also kannst du dich in ihn hineinfühlen oder eher nicht?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die Frage beantworten soll, da ich das mit Protagonist etc immer noch nicht verstanden hab.
Zur zweiten Frage: Keine Ahnung es ist glaub ich bis jetzt noch keiner aufgetaucht. Ich komm damit irgendwie nicht so zurecht.


So das war es dann zu meinem aktuellen Buch, auch nächste Woche werde ich wieder mit machen. Es ist halt einfach eine tolle Aktion!

Eure Jacky

Kommentare:

  1. Oh wie toll - kann man auch als "Späteinsteiger" noch mitmachen`?

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, aber die Aktion ist eigentlich von Asaviel. (Ist oben im Beitrag verlinkt)

      Löschen
  2. Hey :)
    Nur als kleine Hilfe: Der Protagonist ist der Hauptcharakter, also der Charakter, um den sich die Geschichte hauptsächlich dreht.
    Ich hab eben mal geschaut. Du hast zum Beispiel vor Kurzem "Der Märchenerzähler" gelesen. Da ist die Protagonistin "Anna".
    In manchen Büchern kann es auch mehrere Protagonisten geben. Aber meistens ist es ein Hauptcharakter und einige wichtige Nebencharaktere.

    Vielleicht hilft dir das :)

    Liebe Grüße
    Asaviel

    @Sari
    Einsteigen kannst du immer! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke dir :) Jetzt versteh ich das auch.

      :)

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare von euch, aber bitte immer sachlich bleiben :)
Streitereien und Beleidigungen sind hier nicht Erwünscht.